Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
WhazUp

Topscy, das Postfinance Topscorersparschweinli

Veröffentlicht am 16.07.2019

Topscy, das Postfinance TopscorersparschweinliTopscy, das Postfinance Topscorersparschweinli

Wir präsentieren:
Topscy, dass Postfinance Topscorersparschweinli!

Die Bemalung des 30cm grossen Sparschweinli durften wir im Auftrag von Postfinance, in Zusammenarbeit  mit Polyconsult / Bern erstellen.

Um all die Flammen ringsum zu realisieren, war eine spezielle Aufhängung nötig.
Topscy konnte nicht einfach auf eine Seite gelegt werden, ansonsten hätte dort die Farbe gelitten. 

Erst ein Klarlack schützt die ganze Arbeit.

Nun hoffen wir, dass der Nachwuchs viel Schwein hat, dass die Topscorer möglichst viele Tore erzielen!

Ganzen Eintrag lesen »

26 Jahre Airxess!! Wir wollen mit dir feiern!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Plakat 26 Jahre AirxessPlakat 26 Jahre Airxess

Ganzen Eintrag lesen »

Birrd BelAir / Biarritz Travel Guitar

Veröffentlicht am 19.03.2019

Birrd Custom GuitarsBirrd Custom Guitars

Die erste der Birrd Gitarren Serie, by 'The Master Of Disaster' Alec, ist fertig gestellt.
Sie sieht nicht nur cool aus, sie lässt sich auch super bespielen. Die BelAir Travel Guitar wurde der Heckflosse eines '57 Chevrolet BelAir nachdempfunden, was mit der ursprünglichen Arbeit von Alec (gelernter Automechaniker auf US Fahrzeuge) zu tun hat.

Siehe auch:
-Instagram > Birrd BelAir
-Youtube > BelAir Guitar

 

Nun folgt das zweite Projekt:
Die Birrd Biarritz Gitarre ist auch wieder eine Anlehnung einer Heckflosse. Diesmal von einem '62er Cadillac Eldorado Biarritz... 

Ganzen Eintrag lesen »

Open House bei Custom Parts & Wear

Veröffentlicht am 18.03.2019

Poster Open House Custom Parts & WearPoster Open House Custom Parts & Wear

Wenn EIN Termin NICHT unter gehen darf, dann dieser!
Ein sehr cooler Event, mit extrem guten Artisten... ob in Sachen Musik oder Pinstriping!
Dann all die pre '69 Cars. Vor allem so viele Hot Rods! Saumässig geilo...

Ganzen Eintrag lesen »

Eine Maske für Bangkok? Für die Bangkok Big Bulls?

Veröffentlicht am 22.11.2018

James Cox Design, Bangkok Big Bulls GoalieJames Cox Design, Bangkok Big Bulls Goalie

Ist nun schon ein paar Wochen her, aber wir haben ein super stylishes Maskendesign für James Cox, Goalie der Bangkok Big Bulls, realisiert. Die Zusammenarbeit mit dem Fotografen Pratch (top Fotograf in Bangkok), welcher als Ansprechpartner für das Design galt, war einzigartig.

Ganzen Eintrag lesen »

Nur noch ein paar Gitter sind übrig!

Veröffentlicht am 15.11.2018

Die letzten Airxess GitterDie letzten Airxess Gitter

Wer noch spezielle Gitter benötigt, kann sich bei uns z.Bsp. eines der letzten NME NHL Style (Einstab) holen!
Oder ein paar CCM U-18 Gitter liegen noch da.
Sogar Bauer / Itech 960/961 U18 Gitter hat es!

Einfach anrufen und das Teil Buchen!

Ganzen Eintrag lesen »

Vintage Goalie Maske mit Design

Veröffentlicht am 17.08.2018

Vintage DJM Maske mit Airess DesignVintage DJM Maske mit Airess DesignDie Custom Vintage DJM Maske ist fertig bemalt, und wird noch zusammengesetzt.

Wie schon geschrieben, konnten wir uns nicht von der Produktion dieser Vintage Maske trennen.

Diese stellen wir nachwievor inhouse her und bewahren uns so noch etwas von unserer 10jährigen Maskenproduktion.

Die spielbare(!) retro Maske mit weisser Grundierung war ja schon obercool.
Aber nun mit der Bemalung von Marco ein Highlight in diesem Jahr!

Bilder folgen...

Ganzen Eintrag lesen »

Eine Maske für Thailand!

Veröffentlicht am 26.07.2018

Bangkok Bulls James Cox MaskeBangkok Bulls James Cox MaskeDa wir IMMER 'etwas' lange Lieferzeiten haben, arbeiten wir hauptsächlich mit Goalies die in der Schweiz spielen. Oder dann mit Exilschweizer.
Dies minimiert die Auftragslage, aber sie bleibt hoch.

Vereinzelt nehmen wir aber Aufträge vom Ausland an. So wie hier.
Erst dachten wir an einen Witz, da auch nicht ernst gemeinte Anfragen einfliegen.
Nach einem Telefonat mit Pratch, dem Vermittler des Goalies, war aber klar, der kennt sich zu gut aus um es nicht ernst zu meinen.

Die Maske (eine RXS Mercury!) ist fertig, die Bemalung ist drauf, nun wird sie verschickt.

Die Jungs, vor allem der Goalie James Cox von den Bangkok Bulls, waren so begeistert, dass sie schon von weiteren Masken mit Designs reden!

Echt crazy die Jungs...

Ganzen Eintrag lesen »

Der Laden nimmt Form an

Veröffentlicht am 04.07.2018

 

Airxess ThekeAirxess Theke

Der Umbau ist schon eine Weile her, aber noch immer wird an Details gefeilt!

Die Bar steht schon länger, aber die passende Kaffeemaschine ist noch nicht gefunden. 
Auch das Sofa zum chillen fehlt noch, aber wir bleiben dran.

Ganzen Eintrag lesen »

RXS Daytona mit Leafs Ohrlöcher

Veröffentlicht am 13.06.2018

RXS Daytona Leafs OhrlöcherRXS Daytona Leafs OhrlöcherEinzigartige Masken (hier eine RXS Daytona by Ortho Team), und ein Unikat als Bemalung von uns ist schon ein verdammt guter Mix.

Die meisten wissen aber, da geht noch mehr. Nicht nur mit Gitter und sonstiger Harware.

Einzelanfertigungen bei den Ohrlöchern ist dann  'The Cherry on Top'.
Klar, diese sind recht aufwändig und darum hat dies seinen Preis (ab ca. CHF 200.-)!

 

Ganzen Eintrag lesen »

Vintage Goalie Maske

Veröffentlicht am 05.04.2018

Vintage Goalie MaskeVintage Goalie Maske

Vor ein paar Jahren erhielten wir den Auftrag, eine Vintage Maske von Grund auf neu zu erstellen.
Die Aufgabe war: sie muss für die heutige Zeit spielbar sein!
Was für ein cooler Auftrag von Dominik, einem Chefarzt aus Österreich! Er ist mittlerweile Besitzer einer Daytona und eben seiner eigenen Vintage Maske. Zwei Nachbestellungen liegen schon länger auf dem Tisch.
Die RXS Daytona wird beim neuen RXS Maskenhersteller Ortho-Team Mattle in Solothurn produziert. Sven, vom Ortho-Team, hat seit letztem Oktober schon Duzende RXS Masken erstellt und viele weitere wird er demnächst raus hauen.


Bei der RXS Übernahme war klar, die Rechte der Vintage Maske bleiben bei uns. Wir wollten nicht alles einfach los lassen. Schliesslich waren wir 10 Jahre lang sehr erfolgreich mit unserer Produktion.
Dominik's Vintage Maske wird also nach wie vor bei uns erstellt... und wir finden es saucool! 

Ganzen Eintrag lesen »

Extreme Detail Mask Designs by Airxess

Veröffentlicht am 04.04.2018

Airxess Maskendesign von Julien SonneyAirxess Maskendesign von Julien Sonney

'Extreme Detail Designs' sind seit jeher schon sehr gefragt. Nebst vielen kleinen Details findet man oft entweder einen Tierkopf oder ein Portrait auf der Maske. Aber auch ein matt/glanz Finish ist schon fast Standart.
Portraits sind mit die schwierigsten Arbeiten beim malen. Es braucht wenig und ein Gesicht wirkt dann eher entstellt als gut getroffen. 
Heute gibt es natürlich die Möglichkeit eine Folie mit einem Design zu bedrucken und dann auf die Maske zu kleben. Dies ist aber immer wieder reproduzierbar, und somit kommt es nicht an ein von Hand gemaltes Unikat heran.
Klicke auf den unten stehenden Link und sehe selbst in einem Zeitraffer, wie wir Portraits erstellen! 
Natürlich handmade... diesmal eines von Alec

Link zu unserem Youtube Kanal:

Portrait time laps 

Ganzen Eintrag lesen »

Schon wieder alles vorbei

Veröffentlicht am 27.02.2018

Olympia Masken Designs für PyeongChang, Genoni, Stephan, Schelling, Alder, BrändleOlympia Masken Designs für PyeongChang, Genoni, Stephan, Schelling, Alder, Brändle

Da war doch erst gerade das Meeting Betreff Masken designs.
Und schon sind die Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang Geschichte!
Für uns war es eine Zeit, welche wir nicht so schnell vergessen werden.
In Rekordzeit erstellten wir fünf super stylishe Masken-Designs.

Ganzen Eintrag lesen »

UPC MySports in tha House

Veröffentlicht am 31.01.2018

UPC MySports Interview Marco, Florence Schelling Goalie MaskeUPC MySports Interview Marco, Florence Schelling Goalie Maske

Ja wir geben gerade vollgas.

Trotzdem konnten wir gestern das Schweizer Fernsehen empfangen.

Aber wer jetzt meint dies war es schon, weit gefehlt! Denn heute steht ein Dreh mit UPC MySports an!

Eine total extrem abgefahrene Zeit was da alles, so komprimiert, passiert. Aber wir @ Airxess haben die Ruhe weg. Denn alles läuft am Schnürchen...

Am Abend kommt unser Auftraggeber Sihf, der Schweizerische Hockeyverband, die Damen Masken zu holen, denn MORGEN fliegen diese schon ab!
Man kann sagen, es war knapp!
Aber mit der Hilfe von Claudia und Corinne vom Sihf, war es 'a piece a cake'! 

Ganzen Eintrag lesen »

Die Designs für die Damen Eishockey Nationalmannschaft sind fertig!

Veröffentlicht am 31.01.2018

Olympia Goalie Masken Florence Schelling, Janina Alder, Andrea BrändliOlympia Goalie Masken Florence Schelling, Janina Alder, Andrea Brändli

Wir haben es geschäfft! Zumindest die Designs für die Damen. Von links nach rechts Florence Schelling, Janine Alder, Andrea Brändle.

In ein paar Minuten werden sie von Claudia (vom Schweizerischen Eishockey Verband) abgeholt.
Hier nochmals VIELEN VIELEN DANK an den Sihf für den top Auftrag!

Morgen schon fliegt die Damen Nationalmannschaft ab! 

VIEL GLÜCK!

Ganzen Eintrag lesen »

Schweizer Fernsehen SRF erstellt 'Making Of' des Leonardo Genoni Olympia Masken Designs

Veröffentlicht am 30.01.2018

Schweizer Fernshehen SRF Interview mit Leo Genoni in tha house!Schweizer Fernshehen SRF Interview mit Leo Genoni in tha house!

Es scheint so, als hätten wir überhaupt keine Hektik. Denn nebst all dem was gerade am laufen ist, bieten wir das Schweizer Fernsehen SRF auf, ein 'Making Of' des Designs für Leo Genoni zu Filmen!

Also nix mit Damen Masken fertig stellen.
Wir haben ja noch EINEN GANZEN TAG Zeit!

Uns so entsteht eine weitere, lessige Reportage in unserem Atelier.

Aber nun zu den Designs der Damen...

Ganzen Eintrag lesen »

Wowiee... es wird hammermässig!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Airxess Umbau frisch gestrichenAirxess Umbau frisch gestrichen

Nun wird es aber stylish! Lecker lecker...

Und so nebenbei entstehen ein paar seehr coole Maskendesigns für die Damen Eishockey Nationalmannschaft!

In ein paar Tagen müssen wir die Goalie-Masken abliefern! Aber bis jetzt passt alles.

Ganzen Eintrag lesen »

Es geht weiter!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Airxess UmbauAirxess Umbau

Das Meiste wird so eingerichtet, dass wir weiter arbeiten können. Sieht aber schon so fetzig aus. Fast zu schön, wir wollen ja dann einen Vintage Look.

Die Tischhöhe wurde auch angepasst. Ab jetzt wird stehend gearbeitet... Barhocker stehen aber bereit.

Ganzen Eintrag lesen »

Chaos in tha House

Veröffentlicht am 23.01.2018

Während dem Umbau mussten wir alles so koordinieren, dass es für den Maler stimmte, aber natürlich auch für uns. Schliesslich musste wir 'nur' gerade fünf Olympia Maskendesigns erstellen... bis ende Januar! 

Doch dann, für ganze zwei Tage stand unsere Arbeit still! Die Masken waren zwar bereit zum lackieren, aber wir konnten weder am Computer noch in der Spritzkabine arbeiten. Die Stecker waren gezogen alles war mit Material verstellt.

In den letzten 25 Jahren gab es keine ähnliche Situation. 

Ein sehr kurzer Abgabetermin, und nicht arbeiten können, da ensteht leicht Hektik.

Ganzen Eintrag lesen »

Land in Sicht?

Veröffentlicht am 15.01.2018

Airxess Atelier währen dem UmbauAirxess Atelier währen dem Umbau

Das 'Abbruchteam' leistete ganze Arbeit! Unter dichtem Staubnebel rockten sie die Mauer weg. Nun haben wir freie Sicht... und es wird noch besser als gedacht!

Wir werden also bald eine Bar mit Lounge... ups, schon fast zu viel verraten.
Jedenfalls, es werden wieder andere Objekte im Laden präsentiert. Die Goalie-Masken-Wand war unbestritten hammermässig. Aber für unser 25jähriges(!) Jubiläum (und den Verkauf unserer Goaliemasken-Produktion) braucht es eine Veränderung. 

Sei gespannt auf den neuen Look, die neuen Ideen und was auch immer!

Ganzen Eintrag lesen »